Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1822 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Langenberg Konfession der gesuchten Person(en): Evangelisch Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Hallo, ich suche den Taufeintrag aus Bitterfeld des Carl August Meissner vom 10.2.1822. Er heiratete am 20.11.1847 in Langenberg Helena Maria Alwina Lockert, sollte jemand etwas über ihre Geburt wissen, hätte ich diese Informationen ebenfalls. Mein Problem ist nun, dass ich nur die Information Bitterfeld habe. Gibt es einen Ort nahe Langenberg dieses Namens? Oder wo liegt dieses Bitterfeld? Falls jemand Taufeinträge oder ähnliches hat, bitte melden Grüße Hans |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Hans,
die KB von Langenberg findet man online im Katalog von familysearch. Im Heiratseintrag vom 20.11.1847 wird sie Helena Wilhelmina Lockert, Alter 22 jahre, Tochter des Friedrich Lockert genannt. |
|
||||
|
||||
![]()
Das bekannteste dürfte das in Sachsen-Anhalt (vormals preußische Provinz Sachsen) sein. Etwas kleiner war ein Dorf bei Posen.
In Rheinland und Westfalen gibt es nichts passendes, weder als Kirchspiel noch als Wohnplatz. Gruß, Andre_J Geändert von Andre_J (14.02.2021 um 18:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
im Heiratseintrag heißt die Braut Helene Wilhelmine Alwine Lockert. Quelle: Archion VG Pat |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
bitterfeld , evangelisch , langenberg |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|