Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Taufbucheintrag Jahr, aus dem der Text stammt: 1802 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Kärnten Namen um die es sich handeln sollte: Anton Huber Hallo zusammen! Folgender Eintrag ist einem Geburtsbuch entnommen, bei dem ich mich wirklich schwer tue mit dem Lesen ... Es handelt sich um den 06. November (Anton Huber) https://data.matricula-online.eu/de/...8_001-1/?pg=21 Was ich senke lesen zu können: Vater: Joseph Huber ___ Johann ___ Mutter Maria ___ Mutter: Maria Brandstäter ___ Stepfan __ Mutter Maria ___Drauburg Ich bedank mich schonmal! LG sxpere |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
Vater: Joseph Huber desen Vater Johann die Mutter Maria Fritzin aller auß der gewesten Pfarr herschen (=Irschen?) Mutter: Maria Brandstöterin desen Vater Stephan die Mutter Maria Darnisin auß der Pfarr Ötting, die ersteren auß der Pfarr Drauburg. Übrigens ist auch die Hebamme eine Maria Huberin geb. Fritzin - möglicherweise also die Oma des Neugeborenen. LG Zita Geändert von Zita (25.03.2021 um 11:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Danke dir für die schnelle Hilfe und den Tipp mit der Oma! Denkst du sie ist die Oma väterlicherseits?
|
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
ja, ich denke, dass das möglich wäre, hat ja auch im selben Haus gewohnt. Kommt halt drauf an - hat die Oma da überhaupt noch gelebt? Eine meiner Vorfahrinnen war als Hebamme bei den Geburten von Enkelkindern dabei, daher meine Idee. LG Zita Geändert von Zita (25.03.2021 um 11:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Danke, werde da dann gleich Mal weiterrecherchieren! Hast mir sehr geholfen!
Geändert von sxpere (25.03.2021 um 12:22 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
taufbuch |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|