Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Bundesarchiv Lazaretteintrag Jahr, aus dem der Text stammt: 1917 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Deutsches Reich Namen um die es sich handeln sollte: Einheit und einige andere Felder Liebe Community, bestimmt nicht allzu schwer für viele aber ich bin nicht sonderlich begabt im Lesen alter Handschriften. Folgendes kann ich lesen: Komplette erste Zeile (Druckschrift, kein Problem) Eintrag: Vor-Zuname, Alter/Geburtsdatum, Geburtsort, Kreis, Zugangsdatum, Abgangsdatum, Nicht lesen kann ich: Regiment, Bataillon, Abteilung usw., Nummer der Kompanie (hier bin ich unsicher der beiden Buchstaben und für was sie stehen), Dienstgrad, Verwundung, Art des Zugangs, Art des Abgangs, Bemerkung (hier steht aus meiner Sicht a-d-a-d? aber was soll das heißen?) Vielen Dank an die Community. Viele Grüße Tristan |
|
||||
|
||||
![]() Ansbach Kreis Osingen. Köstlich!
I. Königlich Preußisches Ersatz Bataillon Fußartillerie 13 4. Reservedivision Kanonier Darmkatarrh kriegsverwendungsfähig zur Truppe |
|
|||
|
|||
![]() Wow das ging ja schnell!
Vielen Dank! |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
1. weltkrieg , lesehilfe |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |