Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Rückseite einer Postkarte Jahr, aus dem der Text stammt: 1921 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Grünberg Namen um die es sich handeln sollte: unbekannt (evtl. Schmidt?) Hallo liebe Helfer, ich habe einen Scan von meinem Schwiegervater erhalten, er hat die original Postkarte von der Nichte seines Vaters erhalten. Leider kann ich so gut wie nichts lesen. Daher bitte ich um eure Hilfe. Ich denke aber, das es sich nur um den 1. Teil handelt (deswegen auch die römische I) den Rest der Nachricht hab ich leider nicht und mein Schwiegervater auch nicht - daher weiß ich nicht wie es weiter geht. Egal - Weiter zum Text: I. Grünberg, den 20./4. 1921 Liebe Mutter! .... können ... unser?... lösen? und ein Bild? ... unseres kleinen Kurt ... senden. Er ist zwar ... ... Photo? ... aber trotzdem ... ist, wird Sie sich erfreuen?. Kurtel ist zu lebhaft und ... mich sehr, daß er trotzdem ... ... ist, ihn auf die ... zu bekommen Er fängt jetzt an aufzustehn? und jetzt ... er ... ... auf ihn... zu sabern? alle? ... er .... in die Stube ... alle geg... ... und auf die Fragen .... er .... . Gesund ist er bis jetzt immer ge- wesen, außer ... Sch.... An Karl .... ... ... ... Kurt ....,.... ... er Pfingsten .... h... kommt, ... er dann ... immer ... ... Danke für eure Hilfe. Liebe Grüße Doro |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Doro,
hier mal wie ich es lese: Liebe Mutter! Nun endlich können wir unser Versprechen ein- lösen und ein Bild von unseren kleinen Kurtemann (?) senden. Es ist zwar eine Amateur Photographie aber trotzdem denke ich, wird Sie Dich erfreuen. Kurtel ist zu lebhaft und wundere mich sehr, daß er trotzdem soweit gelungen ist, ihn auf die Platte zu bekommen Er fängt jetzt an aufzustehn und jetzt heißt es noch mehr Obacht auf ihnen zu haben. Alle Dummheiten kann er schon auch in die Stube kennt er schon alle Gegen- stände und auf die Frage zeigt er sie. Gesund ist er bis jetzt immer ge- wesen, außer etwas Schnupfen An Karl werde ich auch gleich eine Karte schicken, denn wenn er Pfingsten nach hier kommt, sodaß er dann schon immer weiß wie |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Bernd,
vielen lieben Dank für deine Transkription. Liebe Grüße Doro |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
I. Grünberg, den 20./4. 1921 Liebe Mutter! Nun endlich können wir unser Versprechen ein- lösen und ein Bild von unsern kleinen Kurt ... senden. Er ist zwar eine Amateur-Photographie, aber trotzdem denke ich, wird Sie Dich erfreuen. Kurtel ist zu lebhaft und wundere mich sehr, daß es trotzdem soweit gelungen ist, ihn auf die Platte zu bekommen Er fängt jetzt an aufzustehn und jetzt heißt es noch mehr Obacht auf ihn.. zu haben Alle Dummheiten kann er schon auch in die Stube kennt er schon alle Gegen stände und auf die Frage(n) zeigt er sie. Gesund ist er bis jetzt immer ge- wesen, außer etwas Schnuppen/ Schnupfen? An Karl werde ich auch gleich eine Karte schicken wenn er Pfingsten nach hier kommt, sodaß er dann schon immer weiß wie etwas langsam Grüße Thomas Geändert von Kasstor (01.12.2021 um 12:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Thomas,
vielen Dank auch für deine Transkription. ![]() Liebe Grüße Doro |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
grünberg , schmidt |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |