Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
zur gesuchten Person habe ich leider nichts gefunden. War dann doch ein zu kleines Licht am großen Staatshimmel... ![]() LG Anton ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Schade
![]() Das Buch, indem du nachgeschaut hast, gibt es das auch in den Archiven? Ich wollte demnächst ins Staatsarchiv hier in Dresden, lt. Online Findbüchern, gibt es auch soetwas. VG Susi |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
habe zu Deinen gesuchten Personen leider auch nichts gefunden. Die älteren Staatshandbücher führen fast ausschließlich Militairs und Ministerial-/Amtsbedienstete auf... Liebe Grüße Anton ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Liebe Susi,
in Dresden wird es die Staatshandbücher sicher geben. Frag einfach an der Theke im Archiv nach, man kann sich die Bücher (sofern sie nicht ohnehin im Lesesaal sind) aus der Dienstbibliothek bestellen. Viel Erfolg! Anton ![]() |
|
||||
|
||||
![]() An Torsten und rolo:
Bahn-/Postbedienstete sind nicht enthalten... LG Anton ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Anton,
erst mal danke für dein Angebot! Falls es nicht zu unverschämt ist: ich suche in Sachsen alles zu den Namen LINCKE und GRUNER. viele Grüße Gisela |
|
||||
|
||||
![]() Hallo liebe Gisela,
das wird bisschen schwierig... Grad Lincke und Gruner sind solche furchtbar häufig auftretenden Namen... Kannst Du die Zeit wenigstens ein bisschen eingrenzen? LG Anton ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Anton,
vielen Dank für Dein Angebot. Könntest Du nach Albin Otto BERLIN schauen? Er war um 1907 - ? beim Militär. Geboren in Saasdorf, wohnhaft zu Pegau/Groitzsch. Vielen Dank! |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Daniel!
Um diese Zeit gab es nur einen E. M. Berlin im Finanzministerium... Tut mir leid... LG Anton |
|
||||
|
||||
![]() hallo Anton,
Am liebsten hätte ich natürlich alle und noch viel mehr. ;-) also Lincke wäre erst mal interessant bis 1849. Gruner bis ca. 1887. Vielleicht kannst du mir ja einfach Bescheid sagen ob es später überhaupt noch welche gibt. Im Übrigen: laß dir Zeit und hetz dich nicht. Ich bin für jede einzelne Auskunft dankbar. viele Grüße Gisela (jaja ich weiß schon, besonders die Gruner waren sehr staatstragend, nicht nur in Sachsen) |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
behörde , sachsen , staatshandbuch , staatshandbücher , sächsische |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|