|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1880-1945 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Ewingsthal Krs. Mohrungen, Kämmen Krs. Mohrungen Ostpreußen Konfession der gesuchten Person(en): Evangelisch Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Ancestry Hallo, ich suche Informationen zu folgenden Personen: Hermann Jakobowski o. Jakubowski (keine Geburtsdaten vorhanden. Gestorben 1945 verhungert - Stettin in einer Scheune) von Beruf war er Kutscher. Die Namen der Eltern sind mir nicht bekannt. Zuletzt wohnhaft in Kämmen, Krs. Mohrungen Henriette Jakobowski geborene Görke geb. am 11. Juni 1880 in Ewingsthal Saalfeld & Gest. am 31.10.1953 in Heidmühlen, Kreis Segeberg. Namen der Eltern: August Goerke & Elisabeth Pölk, beide wohnhaft in Ewingsthal. Auch hier fehlen mir die Geburtsdaten. Gibt es vielleicht noch andere Webseiten wo ich eventuell mehr Informationen bekommen könnte? Auf Ancestry konnte ich zu dem Namen Jakobowski nichts Weiteres finden. Bin über jeden Tipp dankbar. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Vivi92,
die Suche bei MetaGer bringt mehrere Jakobowskis zum Vorschein, davon einer in Rotzung gleich neben Kämmen. Dann würde ich auch nach Schreibweisen suchen wie Jakubowski, Jacobowsky, etc. Hier im Namensindex finden sich auch recht viele Namensträger im Kreis Mohrungen. Versuch es dort einmal. Viele Grüße Gerd |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Gerd,
danke für die beiden Hinweise. Ich glaube, ich muss mir doch mal andere Schreibweisen zu dem Namen Jakobowski anschauen. Liebe Grüße Vivian |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Lutz, danke für den Hinweis, den Geburtseintrag hatte ich auch schon ins Auge gefasst. ![]() Liebe Grüße Vivian |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
kämmen , mohrungen , namensforschung , ostpreußen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|