Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
vor einem Monat begann der langersehnte Upload der KB des KK Egeln. Zeit für ein Zwischenfazit:
KK Naumburg-Zeitz wird Ende 2022 übergeben. Archion braucht dann sicherlich auch noch ein paar Monate. Viele Grüße Hartwig |
|
|||
|
|||
![]() Ich bin unfassbar glücklich darüber. Mir ist aber eines aufgefallen : Aufrufen kann ich die Bücher ausschließlich über News > Neue Digitalisate. In der Suche selbst erhalte ich keine Treffer. Ist das so üblich ?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Übrigens scheint auch St. Jakobi (Schönebeck) übersprungen zu sein, denn seit heute vormittag läuft schon Elbenau. Hoffe das bleibt nicht so. Viele Grüße Hartwig |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Hartwig,
danke für deine Infos zum Kirchenkreis Egeln. Weißt du, wann Cochstedt (einziger Ort im Kirchenkreis, der mich interessiert) an der Reihe ist, oder ist dieser Ort schon übersprungen? Und kannst du einschätzen, wann der KK Halberstadt bei Archion verfügbar sein könnte? Gelistet ist er ja schon als einer der nächsten Kirchenkreise. Eigentlich würden mir da die ältesten Kirchenbücher von Quedlinburg zum Suchen ausreichen. Vom Kirchenkreis Eisleben-Sömmerda wird man wohl noch nichts wissen, oder? Hier habe ich meine größten Lücken. Ich gehe mal davon aus, dass das noch fünf Jahre aufwärts dauert??? Danke und viele Grüße augomarr2011 |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
ich versuche mich mal an Anworten, auch wenn mir dabei gar nicht wohl ist, denn die letzten Prophezeihungen gingen leider nicht wie erwartet auf. Insofern sind das nur unmaßgebliche Vermutungen angereichert mit Halbwissen:
Hartwig Geändert von minhs (13.06.2022 um 13:21 Uhr) Grund: übersprungen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
laut ARCHION wird der Suchindex etwa alle 4-6 Wochen aktualisiert. |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, das ist richtig. Der Upload wurde nach einem KB von Neindorf abrupt abgebrochen und fängt jetzt gewissermaßen von vorne an, indem die übersprungenen KiBü nun aufgefüllt werden. Das ist natürlich mehr als nur positiv. Lücken bleiben dort, wo die KiBü nicht angekündigt wurden (z.B. Eilsleben). Allerdings verschieben sich Völpke, Harbke etc. die kurz bevorstanden zeitlich nach hinten. Insgesamt sind immer noch knapp 700 KiBü offen, aber auch schon 1400 geladen!
Viele Grüße Hartwig |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für den Hinweis!
|
|
|||
|
|||
![]() Hallo Joachim,
Welche Datenfelder enthält der Index? Ohne Abo hab ich bei Archion nur das Verzeichnis der Kirchenbücher selbst gefunden. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|