Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ergänzung: Heirat gefunden !! . |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Göhren hatte ein eigenes Standesamt. Die Standesamtunterlagen befinden sich zurzeit im Amt Mönchgut Granitz auf Rügen (www.amt-moenchgut.de) Wiek hatte ebenfalls ein eigenes Standesamt. Diese Unterlagen befinden entweder im Amt Nord-Rügen (http://www.amt-nord-ruegen.de/), ältere werden an das Stadtarchiv in Saßnitz (archiv@sassnitz.de) abgegeben. Beide Einträge solltest du problemlos per Email anfordern können. Die Emailadressen kann ich dir gerne per PN zusenden. PS: Im Stadtarchiv von Stralsund sind meines Wissens nach keine Bestände von Standesämtern auf Rügen archiviert. Wenn die Unterlagen nicht noch in den Standesämtern sind, dann kommen das Archiv Bergen, Saßnitz und das Kreisarchiv des Landkreises Vorpommern-Rügen in Stralsund (http://archivlandschaft.vda.lvmeckle...rn-ruegen.html) in Frage. Viele Grüße Danilo |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Danilo
Herzlichen Dank für deine so schnelle und detaillierte Auskunft. Dann werde ich bei beiden Standesämtern per E-Mail anfragen. Würdest du mir die Mailadressen per PM zukommen lassen? Das wäre super praktisch ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich bin neu im Forum. Meine Ahnen kommen ursprünglich aus Sellin/Rügen. Ich kann bis ca. 1820 die Wurzeln zurückverfolgen. Allerdings weißt ich nicht, wie ich jetzt weiter suchen soll und zu welchem Kirchspiel Sellin gehörte: Joachim Christian Friedrich Klingenberg geb.1822/1823in Sellin, gest.22.12.1892 Sein Vater: Joachim Niclas Klingenberg Kommen diese Namen in Deiner Liste vor oder kennst Du jemanden, den man Fragen kann? Gruß GIK |
|
|||
|
|||
![]() Moin,
bin auf der Suche nach Daten zu meinen Großeltern, Carl (später Karl) Zühr und Martha Zühr geb. Witte. Vornehmlich Bergen/Rügen, Garz. Gruß Holger |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
habe gerade erst deinen Beitrag gelesen. Klingenberg habe ich zwar nicht unter den Ahnen aber Sellin gehörte bis 1952 zum evangelischen Kirchspiel in Lancken. Die Kirchenbücher werden im Pfarrarchiv in Binz aufbewahrt. Email: binz@pek.de Gruß Danilo |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
wenn du ein bisschen mehr verrätst, kann man bestimmt besser helfen. Zeitangabe wäre gut und wo du schon gesucht hast... Gruß Danilo |
|
|||
|
|||
![]() Moin Danilo,
Carl (Karl) Zühr, geb. ca. 1880-90, gest. ca. 1946-47 in Bergen. Martha Witte, geb. 1885-90 in Brandenburg/Havel (?), gest. 1954-55 in Bergen. Gefunden habe ich den FN Zühr bisher in Adressbüchern Rügen, aber natürlich ohne Daten. Carl Zühr hatte in Bergen, Dammstr. 40 (früher 14) einen Kolonialwarenladen, welcher von ca. 1910 bis ca. 1956 bestand. Sein Bruder Max Zühr und dessen Familie betrieben die Schmiede und Stellmacherei in Garz. Gruß Holger P.s. Habe gerade ein altes Foto vom Grabstein in Bergen, Billrothstr. gefunden: ![]() Karl Zühr, 3.10.1877 - 9.6.1947 Martha Zühr geb. Witte, 9.?.1885 - 6.?.1953 Geändert von bootleg (01.10.2016 um 11:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo bootleg,
mit den bekannten Sterbedaten kannst du doch nun Kopien der Sterbeeinträge im Archiv/Standesamt Bergen anfordern. Darauf ist dann Geburtsdatum und Ort vermerkt, evtl. auch Angaben zur Heurat. So hangelt man sich dannn von Generation zu Generation. Emailadresse sende ich dir mal als PN... Gruß Danilo |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Danke, Danilo! |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|