Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Balduin1297,
ich habe sämtliche Nachnamens-Varationen zu Müller zu Deinem Müller abgesucht und absolut gar nichts gefunden! Was hat J. F. D. Müller beruflich gemacht? Der letzte Eintrag des Buches ist vom 09.07.1809: Friedr. Alexander Möller, geboren Gartz, wo Vater Maurermeister gewesen; er wolle sich hie als Ackersmann zu ernähren suchen. 5 Reichsthaler |
|
|||
|
|||
![]() vielen Dank. Er war von Beruf Knopfmacher und Kaufmann. Da ich die Sterberegister von Demmin bis 1866 durchsucht habe und weder ihn noch seine rau gefunden habe, dachte ich, dass auch er schon mit seinen Kindern nach Bergen auf Rügen umgezogen ist und nicht nur sein Sohn. Ich habe auch in den Einwohnerverzeichnissen bei Familysearch einen passenden Kaufmann Müller gefunden, der auch sehr alt war. Es könnte allerdings auch sein, dass er nicht mehr Bürger der Stadt Bergen wurde, sondern dass er gleich nach Russland weitergewandert ist. Dorthin ist auch sein Sohn ausgewandert. Es könnte auch sein, dass er erst im Jahr 1815 Bürger der Stadt Bergen wurde. Sind die Bürgerlisten aus diesem Jahr nicht enthalten? Oder warum ist der letzte Eintrag mit dem Namen Müller aus dem Jahr 1809?
Geändert von Balduin1297 (18.07.2020 um 08:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
durch eine Auskunft aus dem evangelischen Pfarramt in Bergen auf Rügen habe ich nun genauere Daten erfahren. Könntest du bitte nochmal nach folgender Person im Bürgerbuch suchen? Chirurg, Kramer und Bürger Carl Caspar Behm (Böhm), geboren um 1734 in Bergen auf Rügen, gestorben am 9.9.1811 in Bergen auf Rügen Geändert von Balduin1297 (12.09.2020 um 12:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Balduin1297,
Eintrag #1294 10.04.1758: Carl Caspar Behm, eines Verwalters Sohn von Groß Kubbelkow; Chirurgus, gibt 5 Reichsthaler |
|
|||
|
|||
![]() Vielen Dank für deine Hilfe.
|
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
Peters ist zu viel, ich suche gezielt nach einem Joachim Heinrich Peters und für die beiden anderen Nachnamen nach allen Einträgen. Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße Julian |
|
|||
|
|||
![]() Ich suche nach dem Eintrag des Samuel Behm, der am 30.4.1738 in Groß Kubbelkow, Kirchspiel Bergen, gestorben ist.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Julian, Eintrag #989 Jahr 1728 Hinrich Peters, hat das Böttcherhandwerk gelernet; Vater Martin Peters hat sich hier auch aufgehalten; ist aber nicht Bürger Sohn 5 Schilling Eintrag #1717 Jahr 1796 Johann Joachim Peters, Ackersmann, Sohn des Holländer Peters zu Ramitz 5 Reichsthaler FN Völschow Eintrag #575 Jahr 1680 Daniel Völschow von Wittow 24 Mark. (Anmerkung: Er ist der Sohn des Pastors Joachim Völschow in Altenkirchen, siehe Wackenroder, altes und neues Rügen von 1732, Seite 371 f.) Eintrag #679 Jahr 1694 Christian Völschow, Pastoren Sohn von Altenkir(chen). 8 Mark; wozu es ihm gelaßen FN Helms / Helmers etc. Eintrag #262 Jahr 1632 12. November Adam Helmes, 20 Gulden, Bürger: Bartelmes Witte (Am Rande ![]() Eintrag #1944 28.10.1811 Kaufmann Moritz Ludwig Friedrich Helm; Vater Prediger in Landow (Gemeinde Mölln), gibt 10 Reichsthaler Eintrag #1765 Jahr 1800 Carl Gustav Helms, Zimmermann, geboren nahe bei Bützow in Schwerin Mecklenburg, wo Vater Holländer gwesn. gibt 5 Reichsthaler Gruß Dominik |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Einziger Eintrag zu BEHM: Eintrag #1294 10.04.1758 Carl Caspar Behm, eines Verwalters Sohn von Groß Kubbelkow, Chirurgus, 5 Reichsthaler |
|
|||
|
|||
![]() Jetzt würde ich es ja auch gerne mal versuchen
![]() Gesucht wird der Name Linberg (evtl. auch Lindberg). Da bin ich u. a. immer noch auf der Suche nach einem gewissen Johann Carl. Den schwedischen Stammrollen des Stralsunder Regiments "von Engelbrecht" konnte man zumindest entnehmen, dass er aus Pommern stammte. Verheiratet war er mit einer Anna Dorothea Hoschildt. Aber natürlich ist auch alles andere zum Namen Linberg von Interesse. Schon mal vielen Dank vorab für das Suchen. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|