Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich gebe gerne Auskunft aus.o.g.Buch von Franz Schubert Bürgerbuch 1759-1858 Bürgerbuch 1858-1886 Bürgerbuch 1886-1919 |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Susann
Betrifft das Bürgerbuch nur Ribnitz,oder ist Sülze mit einbezogen. Schönen Gruß Monika |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Monika,
das ist nur Ribnitz,nach welchen FN suchst Du denn? |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Susann,
ich suche nach einer Familie Hennings, die in Schulenburg im Bezirk Ribnitz gelebt haben soll, um 1884-88. Wäre toll, wenn Du dazu etwas finden würdest. mum of 2 |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Susann
Ich suche nach Geburtsdaten von von Johann Christian Möller.Hab wohl einen Heiratseintrag von 17. Okt.1823 in Sülze,aber leider ohne Geburtseintrag oder Namen der Eltern.Die Familie Möller hat wohl auch einige Zeit in Sülze gelebt. Schönen Gruß Monika |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bürgerbuch Ribnitz 01.05.1775 Hennings,Jochim Elias,civis filius,Garnweber 29.06.1820 Hennings,Johann George Moritz,aus Waren geb.,Apotheker 17.10.1836 Hennings,Johann Joachim Heinrich,Bürgersohn,Webermeister 22.12.1863 Hennings,Carl Wilhelm Ludwig,Böttcher,geb.,in Boizenburg 24.06.1865 Hennings,Adolph Jochim Heinrich,Bäckermeister,Bürgersohn Personen ,denen das Schutzbürgerrecht verliehen ist 09.07.1842 Particulier Hennings,zur Schulklasse 8 Rthl.,zur Spez.-Brandkasse 2 Rthl.,FE 1Rthl.,Armenkasse 1Rthl. 16 ß.,die Erlegnisse sind an den pp.Hennings zurück gezahlt. Eyd der Leinweber 15.10.1798 Jochim Elias Hennings Ich N.N.gelobe und schwehre,daß ich meinem Altersmann-Amte,dazu ich vom einem Ehrbahren Rath confirmiret und bestätiget worden bin,treu und fleißig seyn will,auf die Herzogl.Policey-Ordnung,Amts-Rolle und Gerechtigkeit gute Acht haben,und beschaffen,daß guter Friede und Einigkeit im Amte möge erhalten,und ein Amts-Bruder und Amts-Schwester,was ihnen zu verfertigen gebracht wird,getreulich sollen machen,und Niemand vervortheilen und übersetzen;auch über das alles thun und verrichten wolle,was einem getreuen Altermann eignet und gebühret.So wahr ich Gott helfe und sein heiliges Wort. Das war´s,vlt kannst Du was davon gebrauchen ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Monika, Möller ist sehr sehr oft dabei,daß dauert bissl bis ich die Seiten durch forstet habe. |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Susann
findest Du evtl. den Namen Krummbein oder Krumbein in den Büchern? Auch suche ich einen Heinrich Graner (Gräner) * 1860 in Sülze Wäre toll, wenn Du was finden würdest. LG und ein schönes WE Eckhard |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Eckhard, leider nichts dabei. Dir auch ein schönes Wochenende. |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Susann
vielen Dank für die schnelle Antwort, also weitersuchen. Schönes Wochenende Eckhard |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|