Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
forscht jemand in dieser Gegend um das 18. Jh. und früher herum?
Dort oben lebten zu der Zeit Bauern und Fischer, waren wohl unbequeme Untertanen. Wer im Forum ist mit ihnen verwandt? Das ist meine stärkste und direkteste Vorfahrengruppe. Ich habe etwa 3 - 4 tausend Leute, immer mit den gleichen Namen in meinem Stammbaum. Wo kamen diese Leute ursprünglich her? Gabi PS: ich sehe, dass einige Forumsmitglieder ihre Suchwünsche in die unterste Zeile ihrer Mitteilungen eingearbeitet haben. Wie geht das? |
|
|||
|
|||
![]() Assmussen
Bardau Becker Berens Broder Bu(e)low Buchholz Carlsen Christopherson Eggers Eggerth Fick Fick "Schultze" "Village" Frobusen/Froboesen Gloede Gloeden Grammsdorf(f) Hardenack Hardnack Hartnack Jenss Kaegmeister Küchenmeister Marckwardt Mau Metelmann Meyer Möller Petersen Prueter Rachau Rieck Rohde Scheunfeger Schriefer Schwiesau Selik /Selck Stade Stoebloff Stoisloff Wesenberg Westendorf Witkopf Wulff es kommen noch mehr, Gabi |
|
|||
|
|||
![]() meine Leute in Alt Karin, Ardensee, Bastorf:
Bruncken Casten Gastmeier Techel Höpner Marckwardt Westendorf Wieck Bleifernicht Blivernicht Bockhold Broder Hackendahl Harnack Möller Müller Never Papenhagen Prueter Rieck Schooff Schooffen Schriewer Vick Weitendorf Westendorf es kommt noch mehr, Gabi |
|
|||
|
|||
![]() meine Leute in Brunshaupten:
Becker Berens Bliefernicht Broder Bünger Castens Gamm Gertz Glöde Götz Grammsdorf(f) Hackendahl Höpner Jörck Köster Lange Luebcke Ma(h)low Malow Markwart Metinsch Meyer Möller Papenhagen Prueter Reincke Schomann Stadt Steussloff Wendt Westphal Wieck Zickert es kommt noch mehr, Gabi |
|
|||
|
|||
![]() meine Leute aus Garz a. Rügen, Kägsdorf (Alt Gaarz):
Blievernicht Harders Prueter Rieck Baumann Carstens Casten Christopherson Gastmeyer Jarchow Jensen Jenss Prueter Rachow Steinfeld Steusloff Steussloff Stoessloff Stoisloff Wiese es kommt noch mehr, Gabi |
|
|||
|
|||
![]() meine Leute aus Kröpelin (Alt Gaarz), Ostseebad Kühlungsborn, Meschendorf:
Jenss Möller Garbe Algenstaedt Borgwardt Papenhagen Wendt Wieck Annersen Held Heldt Mau Rachau Rachow Rode Zarnekau Zarnekow Blivernicht Gamm Kaegmeister Rachau Rachow Steussloff Trense Westendorf es kommt noch mehr, Gabi |
|
|||
|
|||
![]() meine Leute aus Neu Gaarz, Rerik, Wendelsdorf, Wichmannsdorf, Wischuer, Halbinsel Wustrow:
Rachau Rachow Papenhagen Schriefer Blifernicht Borgwedel Möller Prueter Stoeseloff Vick Weitendorf Westendorf Prueter Rachau Höpner Rieck Bliefernicht Borgwedel Harnack Never Prueter Hardnack Metelmann Wesenbarg/Wesenberg Wikopf Wolff Zarnekau er einmal Ende, Gabi |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Gabi,
habe Deine Liste grob überflogen. Ich forsche jetzt nicht speziell in Deinen genannten Orten, wohl aber in der Gegend um Alt Bukow und Neubukow. Hierbei haben auch einige meiner Vorfahren z.B. in Brunshaupten (Freitag, Metelmann) Westenbrügge (Wessel) und Alt Gaarz (Sabelmann) geheiratet oder kamen daher. Falls Du irgendwelche Verbindungen herstellen kannst, schreib mich gerne an. Grüße Primus |
|
|||
|
|||
![]() Hi,
habe bei "familysearch" eine Ursel Sabelmann, geb. 15.11.1691 in Alt Gaarz gefunden. Vater: Jochen S. , Mutter: Hanna ? Hat sie geheiratet? Wen? Hast du darüber etwas? Gaby |
|
||||
|
||||
![]() Hey,
habe den Eintrag auch gesehen. Darauf gestoßen bin ich bei der Recherche im Kirchenbuch von Alt Bukow. Dort heiratet am 07.11.1721 Ursel Sabelmann einen Johann Strichow. Der Name "Sabelmann" tauchte bisher im KB Alt Bukow nie auf, so daß ich annehmen musste daß sie evtl. aus einem anderen Kirchspiel stammt. Ich denke es wird nicht so viele "Ursel Sabelmann´s" gegeben haben, so daß es die aus Family Search ist. Die Familie Strichow wiederum ist eine meiner Linien die ich aus der Gegend um Alt Bukow als Vorfahren habe. Viele Grüße Primus |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|