|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe zur Zeit kein Abo bei Archion, leider hatte ich mir den Geburtseintrag von Anna M Knapmann nur ausgeschnitten kopiert. Deshalb kann ich nur den 1. Vornamen in meiner Kopie lesen. Könnte evtl. jemand nachschauen, ob der 2. Vorname Maria und der 3. Vorname Ilsabein oder der 2. Vorname Margarete und der 3. Vorname Ilsabein lautet? Ich suche Anna Maria Ilsabein Knapmann, geb. 13.10.1807 Es handelt sich um den Eintrag Evangelische Kirche, Kirchenkreis Herford, Enger, Taufen 1802-1819 Band 4, Bild 86 von 318, Eintrag 132 (letzter Eintrag unten auf der Seite) oder waren es evtl. Zwillinge und es gibt noch einen Eintrag für Knapmann oben auf der Folgeseite? Vielen Dank schon mal. Eva Geändert von evme (20.08.2022 um 22:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Scherfer,
vielen lieben Dank für den Hinweis. die Seite kannte ich schon. Ich wüsste nur gerne, was im Original Kirchenbuch Eintrag steht. Bei Familysearch wird unter dem Geburtsdatum eine Anna Margarete Ilsabein angezeigt. Bei der Ehe von Massmann mit Anna Maria Ilsabein Knapmann wird dasselbe Geburtsdatum verwendet. LG Eva |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Eva:
Siehe Anhang. Ich lese da An(n)e Margr. Ilseb. VG --Carl-Henry |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Carl Henry,
vielen lieben Dank!!! Gab es evtl. auf der Folgeseite im Kirchenbuch unter der nächsten Eintragsnummer einen Eintrag für eine Anna Maria Ilsabein Knapmann? LG Eva |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Eva:
Für einen Knapmann, nein. Eintrag 135 ist für eine An(n)e Marie Ils. (*15.10.1807, ~18.10.1807), aber dies war eine Tochter des Friedr. Blase. Die Namenskombinationen waren sehr beliebt in diesem Ort - für die zweite Hälfte von 1807 (Einträge 80 bis 168) zähle ich 12 An(n)e Marie Ils. und 6 An(n)e Margr. Ils. VG --Carl-Henry |
|
|||
|
|||
![]() Ok, dann stehe ich vor einem kleinen Rätsel. Entweder hat sich Anna Marg. Ilsabein später Anna Maria genannt oder es fehlt ein Eintrag. Jedenfalls hat "meine" Anna Maria Ilsabein 1833 Conrad Heinrich Maschmann geheiratet. Es sind die Eltern und das Geburtsdatum 13.10.1807 angegeben und bei allen weiteren Einträgen des Ehepaares Maschmann Knappmann wird der Vorname immer mit Anna Maria Ilsabein benannt.
Vielen lieben Dank jedenfalls fürs Nachschauen und schönen Abend noch!! LG Eva |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
enger , knapmann |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|