Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: nach 1928 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Basel Konfession der gesuchten Person(en): kath. Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Hallo liebe Mitforscher Wie ich heute erfahren habe, sind die gesuchten Personen bei der Hochzeit ihres Sohnes in Stuttgart als wohnhaft in Basel angegeben. Es handelt sich um Johann Baptist Huber Schneider und Musiker geb. am 19.02.1873 in Traunstein sowie seine Ehefrau Helene Huber geborene Murr geb. am 18.01.1877 in Traunstein. An welches Amt muss ich mich da wenden um an die evtl. Sterbeeinträge zu bekommen. Sollte das Ehepaar wieder verzogen sein, so lautet meine Frage ob es in Basel Meldekarten gab. Vielen Dank für eure Hinweise. |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
im Adressbuch 1928 und 1930 Basel kein Eintrag für Huber Murr. Grüße Thomas |
|
|||
|
|||
![]() Servus Thomas
Ohje das ist nicht gut. Hm, gibt es in Deutschland einen Ort Basel? Danke für dein Nachsehen. |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, bei Beckum in Westfalen. Aber ob der nun gerade in Frage kommt?
Mit Basel könnte auch der Kanton gemeint sein, da hat ancestry aber nichts aus dem fragl. Zeitraum (nur 26 und 65). Grüße Thomas |
|
|||
|
|||
![]() Servus Thomas
Tja nun ist guter Rat teuer, wenn das Kanton gemeint ist, da kann ich lange suchen. Danke für deine Hilfe. Habe nun das Staatsarchiv Basel, die Gemeinde Bettingen und die Gemeinde Riehen angemailt und hoffe auf Erfolg. Geändert von AlfredM (04.03.2022 um 18:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Servus Michael
Mit dem Staatsarchiv habe ich schon telefoniert und anschließend angemailt. Wie mir die anderen Gemeinden auch schon mitteilten, sind ihre Unterlagen für diesen Zeitraum auch im Staatsarchiv in Basel. Danke schön für deine Mithilfe. |
|
|||
|
|||
![]() Hallo liebe Mitforscher
Das Staatsarchiv Basel findet keinen Eintrag. Eine Frage dazu. Zu der Stadt Basel gehören auch die Randgemeinden Bettingen und Riehen. Sollte jedoch das Kanton Basel gemeint sein, dazu gehören noch 86 Gemeinden. Sind diese Unterlagen noch auf den jeweiligen Standesämtern oder hat diese auch das Staatsarchiv Basel? |
|
||||
|
||||
![]() ![]() die Kirchenbücher Kanton Basel-Stadt und Kirchenbücher Kanton Basel-Landschaft sind digitalisiert. Die anschließenden Zivilstandsregister sind nicht digitalisiert. |
|
|||
|
|||
![]() Servus Michael
Das mit den Standesamtsbüchern weiss ich. Sind die Sterbebücher von Basel-Land nach 1930 noch in den jeweiligen Standesämtern? Entschuldige, dass ich so dumm frage, aber ich habe es das erste Mal mit der Schweiz zu tun. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|