Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Das Bürgerbuch (Franz Schubert) enthält Aufnametag und Jahr, den Beruf sowie oftmals die Herkunft. Namens- und Berufsregister sind vorhanden.
Gebe gern Auskunft. Bin zwischendurch wochenweise nicht an meinem Rechner - also ggf. bitte ein wenig Geduld. Hans |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Hans,
ich suche alles zum Familiennamen Schläfke, Schläffke, Schlaefke. Würdest Du bitte mal nachschauen? Viele Grüße fle |
|
|||
|
|||
![]() Hallo fle,
im Bürgerbuch gibt es drei Einträge:
Gruß Hans |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Hans,
Vielen Dank für Deine Antwort. Ja ich habe einige Vorfahren in der Gegend. Einen Ort kannst Du nicht benennen bei Deinem Schustermeister. Ich habe 2 Kop.Registe rmit dem Ort Neubukow . Insgesamt ein Zeitraum von 1740 bis 1800. Ich werde mal Neubukow durchsuchen und dann sehen wir weiter. Viele Grüße fle Geändert von fle1803 (31.07.2014 um 22:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Hans,
Neubukow 20.1.1741 Schultz, Joh. Friedr. holst. Soldat oo Koss, Maria Elisab. Viele Grüße fle Geändert von fle1803 (31.07.2014 um 22:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Hans
vielen Dank für Dein Angebot ![]() FN BUBLITZ Herzlichen Dank im Voraus von Mona ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Guten Morgen Mona,
der Name Bublitz - oder ein ähnlich klingender - kommt im Bürgerbuch nicht vor. Gruß Hans |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Hans,
habe folgende Orte nach Schulz Hochzeiten durchsucht: Russow Brunshaupten kein Schulz Westenbrügge 2x Schulz Pastor Alt Karin 1x 1707 Beruf n. angeg. Alt Bukow 1x 1727 Beruf n. angeg. Dreveskirchen 1x 1717 Beruf n. angeg. Kirch Mulsow 1x 1740 von Beruf Maurer Berendshagen 1x 1740 und 1x 1748 Beruf nicht angegeben Viele Grüße fle |
|
|||
|
|||
![]() Hallo fle,
vielen Dank für Deine Mühe. Dieses Ergebnis hatte ich noch nicht gesehen, als ich meine letzte PN schrieb. Hans |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Hans,
ich habe für den Zeitraum 1751-1800 folgende Orte nach einer Schulz, Joh. Friedr. Hochzeit durchsucht: Neubukow, Russow, Alt-Gaarz. Brunshaupten, Biendorf, Westenbrügge, Al-Karin, Berendshagen, Kirch-Mulsow, Alt Bukow und Dreveskirchen. Nichts gefunden. Neubukow Hochzeiten: 17.11.1752 Schultz, N (Tischler) oo Mohrsch, Lenor 25.1.1760 Schultz, Peter (Zimmer-M) oo Fuest, Margar. V:+Bg u. Zimmermann 22.1.1762 Schultz, N (Holländer/Drevshagen) oo Kasten, J. Lucia Amalia V ![]() Ist zwar kein Schustermeister dabei. Aber der Name stimmt. Viele Grüße fle Geändert von fle1803 (01.08.2014 um 16:13 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|